Heeresmusikkorps Veitshöchheim begeistert beim Benefizkonzert

Oberstleutnant Roland Kahle mit Dirigentenstab

Hochbegabte Musiker, hervorragende Solisten und ein unterhaltsamer Moderator begeisterten das Publikum beim Benefiz-Konzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim für das Bayerische Rote Kreuz. Drei Stunden lang unterhielt das symphonische Blasorchester mit einer gelungenen Mischung verschiedener Musik-Genres die Zuhörer.

Für Orchesterchef Oberstleutnant Roland Kahle war es der letzte Auftritt am Standort Veitshöchheim. Nach neun Jahren Dienstzeit als Leiter des Musikkorps und 43 Jahren als Offizier im Militärmusikdienst der Bundeswehr wird er Ende September in den Ruhestand verabschiedet.

Mit knapp 650 Besuchern war das Konzert bis fast auf den letzten Platz ausverkauft. Unter den Ehrengästen waren Dr. Eva Högl, Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Brigadegeneral Michael Podzus, Standortältester der Bundeswehr in Veitshöchheim und Jürgen Götz, Bürgermeister von Veitshöchheim.

Das Publikum honorierte das Konzert mit stehenden Ovationen und Zugabe-Rufen. BRK-Vorsitzender Landrat Thomas Eberth dankte Oberstleutnant Roland Kahle und dem Heeresmusikkorps für die jahrelange Unterstützung des BRK.