„Künstler im Licht“ stellen im Café Perspektive aus

Gemälde „Schau mal“ von Stefan Müller

Bilderausstellung von Werken autistischer Künstler

Inklusion ist schon immer ein zentrales Abliegen des Café Perspektive am Waldfriedhof. Jetzt werden dort Werke von Künstlern mit Autismus aus der Region Würzburg ausgestellt – und können auch käuflich erworben werden.

Durch das Projekt „Künstler im Licht“ ermöglicht der Förderverein der Stiftung „Menschen und Autismus“ diesen Künstlern, zusammen mit nichtbehinderten Künstlern gemeinsam zu malen. In dieser Begegnung entsteht eine ganz besondere Beziehung. Sie schafft die Grundlage dafür, dass die Kunstwerke in dieser Form entstehen können. Sie ermöglichen uns faszinierende Einblicke in die jeweils spezifische Sichtweise dieser Künstler auf die Welt um sie herum.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie die Kunstwerke bei einer Tasse Kaffee oder einem Mittagessen auf sich wirken. Wenn Sie möchten, können Sie direkt im Café ein Bild kaufen. Mit dem Verkaufserlös wird die weitere künstlerische Arbeit dieses ehrenamtlichen Projekts finanziert.

Das gemeinnützige Café Perspektive bietet Menschen mit psychischen Behinderungen Arbeitsmöglichkeiten mit fachlicher Betreuung. Es ist beliebt bei Friedhofsbesuchern und Spaziergängern, richtet aber auch Familien- und Betriebsfeiern aus.

Das Café befindet sich im Waldkugelweg 47 und ist Mittwoch bis Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr sowie Sonntag und Feiertag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.