Für seine außergewöhnlichen Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz wurde Paul Justice die Goldene Ehrennadel des BRK verliehen.
Seit 1984 ist Paul Justice ehrenamtlich im BRK aktiv und hat in dieser Zeit zahllose Einsätze als Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD), Organisatorischer Leiter (OrgL), Kontingent- und Verbandsführer geleitet. Er engagiert sich bayernweit in der Ausbildung neuer ELRD und OrgL und wirkte maßgeblich an der Entwicklung des Konzeptes des B-Dienstes der Bereitschaften mit.
Aber nicht nur im Einsatzdienst, sondern auch in der Organisation des Kreisverbandes war er eingebunden als Kreisbereitschaftsleiter und Mitglied des Vorstandes. Daneben lag jahrzehntelang die Pressearbeit des Kreisverbandes in seinen Händen.
„Schon diese unvollständige Aufzählung spricht für die Vielseitigkeit des Engagements von Paul Justice“, so der Vorsitzende des Kreisverbandes, Landrat Thomas Eberth. „Seine außergewöhnliche Fachkompetenz ist bayernweit bekannt und anerkannt. Wir sind stolz darauf, eine solche hochengagierte Persönlichkeit in unserem Kreisverband zu haben.“