Rotkreuzkurs Erste Hilfe jetzt auch in Ochsenfurt

Im April wurde das neue Gebäude des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Ochsenfurt eingeweiht. Hier befindet nicht nur die Rettungswache, sondern auch ein moderner Lehrsaal. Dort werden künftig Erste-Hilfe -Kurse angeboten, wie sie Führerscheinbewerber und betriebliche Ersthelfer benötigen. „Erste Hilfe rettet Leben. Deshalb wollen wir es den Menschen möglichst einfach machen, an einem Erste-Hilfe-Kurs teilzunehmen“, so Barbara Valin, Sachgebietsleiterin Breitenausbildung beim BRK. „Mit unserem neuen Schulungsraum in Ochsenfurt bringen wir das Kursangebot näher zu den Menschen im südlichen Landkreis Würzburg und den angrenzenden Regionen.“

Neben Erste-Hilfe-Kursen für Führerscheinbewerber und betriebliche Ersthelfer werden in Ochsenfurt auch Kurse und Workshops zur Ersten Hilfe am Kind angeboten, die sich nicht nur an Eltern und Großeltern richten, sondern teilweise auch für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen geeignet sind.

Die Adresse des neuen BRK-Gebäudes ist Marktbreiter Straße 46, 97199 Ochsenfurt. Nähere Informationen zu den Kursen und Anmeldung unter www.rotkreuzkursanmeldung.de