Kooperationsmöglichkeiten – so vielfältig wie Ihr Unternehmen

Ob Förderung eines einzelnen Projekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion im Einzelhandel oder mehrjährige, strategische Partnerschaft:
Eine Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schafffen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, wie sich gesellschaftliches Engagement auch in Ihr Geschäftsmodell oder Ihre CSR-Strategie integrieren lässt.
Thematische Partnerschaft
Sie möchten sich im Ausland engagieren, nachhaltige Hilfe leisten und in einem Bereich aktiv sein, der zu ihrem Produkt und ihrem Unternehmen passt? Dann werden Sie Themenpartner des BRK.

Beispiel Sebapharma

Mitarbeiter-Engagement
Sie möchten Ihre Mitarbeiter einbinden, motivieren? Dann geben Sie Ihnen die Gelegenheit sich für das DRK zu engagieren, mit Geld-, Zeit- oder Blutspenden.

Beispiel Siemens

Siemens is supporting the Red Cross for many years: after severe natural disasters, the company calls up their employees on a local or worldwide basis, to donate to the Red Cross. Siemens then doubles the achieved amount of donations. That`s the way Siemens achieved 650.000 Euro for relief supplies after the earthquake in Nepal.
Marketing-Kooperation
Sie wollen Ihr Produkt verkaufen und gleichzeitig Gutes tun? Dann vertrauen Sie einer der bekanntesten Marken in Deutschland, dem Roten Kreuz. Gemeinsam entwickeln wir Marketing-Kooperationen, die Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben und Menschen direkt helfen.

Beispiel Innocent

This video shows you how to knit little hats which help elderly people. Each year, the smoothie-producer innocent and the GRC call up for the campaign "the big knitting". Every sold smoothie-bottle, which is decorated by the self-knitted hats, will lead to a donation of 20 Cent for the old aid of the German Red Cross.
Strategische Kooperation
Sie fühlen sich den Werten und Zielen des Roten Kreuzes eng verbunden, möchten langfristig gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam Zukunftsthemen gestalten? Dann werden Sie strategischer Partner des BRK.

Beispiel Airbus

Unterstützung im Katastrophenfall
Sie möchten bei Erdbeben, Tsunamis oder Überflutungen nicht tatenlos zusehen, sondern schnelle und effektive Hilfe organiseren? Dann werden Sie DRK-Partner im Katastrophenfall.

Beispiel Bayer Cares Foundation

ERROR: Content Element with uid "6379" and type "drk_template2016_contact_person" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "15475" and type "drk_template2016_contact_person" has no rendering definition!