Sie möchten Menschen helfen? Es interessiert Sie, wie Ihre Spende verwendet wird und was sie bewirkt? Dann werden Sie doch Projektpate beim DRK!Als Pate unterstützen Sie nicht einen einzelnen Menschen, sondern suchen sich ein Thema aus, das Ihnen am Herzen liegt. Wir setzen Ihre regelmäßigen Spenden in passenden Projekten ein, zum Beispiel im Bereich „Wasser und Gesundheit“ oder „Katastrophenvorsorge“.

Werden Sie Projektpate für

DRK-Paten fördern Projekte, die man verschiedenen Themenfeldern zuordnen kann und werden regelmäßig über unsere Arbeit informiert. Welches der sechs Themen liegt Ihnen am Herzen?

Als Pate für Landminenopfer geben Sie verletzten Menschen eine Perspektive und schützen Menschen, die mit der Gefahr leben müssen, vor schwerem Leid.

Als Pate für Wasser und Gesundheit stärken Sie Menschen zum Beispiel durch den Aufbau von Gesundheitsstationen, den Bau von Trinkwasser- und Sanitäranlagen und Aufklärungsveranstaltungen.

Als Pate für Ernährungssicherung helfen Sie Menschen einen Weg aus der Armut zu finden und sich eine sichere Existenz aufzubauen.

Als Pate für Hilfslogistik sorgen Sie für schnelle Hilfe, z.B. durch ehrenamtliche Helfer, die wir in Krisenregionen ausbilden. Oder durch die Beschaffung von Krankenwagen, LKWs und anderen Transportmitteln.

Als Pate für Katastrophenvorsorge helfen Sie Menschen, deren Alltag von Katastrophen geprägt ist, sich besser vor den Gefahren zu schützen.

Als Pate für die DRK-Auslandshilfe tragen Sie dazu bei, das Leben von Menschen langfristig zu verbessern und unterstützen Betroffene auf dem Weg in ein unabhängiges Leben.

Werden Sie Projektpate!

Menschen helfen, über deren Leid nicht mehr in den Medien berichtet wird - genau das wollen wir mit den Projektpatenschaften erreichen. Denn wenn die Berichte über Notlagen aus den Medien verschwinden, heißt das nicht, dass die Probleme gelöst sind. Mit einer Projektpatenschaft sorgen Sie mit kontinuierlicher Hilfe für langfristige Verbesserungen. Helfen Sie uns bei dieser Aufgabe: werden Sie Projektpate!

Mit zwei einfachen Schritten Projektpate werden und nachhaltig helfen!

Als Patin oder Pate sind Sie für uns besonders wichtig! Schon viele engagierte Menschen haben sich für diese besonders nachhaltige Form der Hilfe entschieden.

Wünschen Sie Informationen zu Projektpatenschaften? Mit unserem Bestellformular können Sie diese anfordern!