Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.
Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.
Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.
Oder wenn jemand sehr krank ist.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser nennt man:
Kurz-Zeit-Pflege.
Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.
Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.
In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.
Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.
Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.
Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.
Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.
Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.
Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.
Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.
Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Hier hilft man Ihnen gern weiter.
Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.
Nehmen Sie Kontakt mit unseren Ansprechpartnern auf oder über unser BRK-Beratungszentrum Bayern unter Tel. 08000 365 000 (24/7).